Gibt es wirklich so viel Wasser und Schlamm in Botswana....?!

19.02.2012 08:50

Wenn wir von Botswana sprechen, dann denken wir an die Kalahari, eine "Wüste", die größte zusammenhängende Sandfläche der Welt. Da soll es soviel Schlamm und Wasser geben? Ja, den in Botswana gibt es auch das Okavango Delta. Es ist das größte Flußdelta dieser Welt, dass nicht das Meer erreicht sondern im Land verspringt und dann irgendwann oberirdisch versiegt.

Genau diesem Delta hat Botswana zumindest einmal im Jahr wenn die Angolaflut ankommt Überschwemmungen unterschiedlicher Intensitäten zu verdanken.

Weil wir nie wirklich eigenes Bild- und Videomaterial auf die Wasserdurchfahrten verwendet haben, gibt es hier nun ein paar Links zu aussagekräftigen Videos bei YouTube. Es sind sehr eindrucksvolle Bilder von den unterschiedlichen Qualitäten tiefen Wassers und klebrigen Schlamms.

Unser Dank geht an die große internationale Gemeinde der Afrikareisenden, die ihre Erlebnisse auf YouTube mit uns teilen.

Viel Spass mit : Wasser, Wasser und immer wieder Wasser......